Über Mich


Walter Bauer - Jahreskreisfeste, Schwitzhütten, LomiLomi, Tuina, Nuad in Niederösterreich,

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse

Im Laufe meines bisherige Lebens durfte ich - so wie wir alle - viele Erfahrungen machen. All diese Erfahrungen haben mich an den Punkt gebracht, an dem ich heute stehe. Danke an alle, die ihren Beitrag dazu gegeben haben, ein Ho'ohponopono.

Meine wichtigste Erkenntnis daraus ist: Alles beginnt in uns und von außen bekommen wir den Spiegel vorgehalten. Dieser Spiegel wird immer da sein und wir dürfen die Zeichen mit unseren Sinnen erkennen und erspüren.

Wir alle sind hier, um die Verantwortung für einen einzigen Menschen zu übernehmen, uns selbst. Und das bedeutet, ehrlich zu uns selbst zu sein, authentisch zu sein und uns ohne Einschränkung anzunehmen, zu lieben und zu vergeben.

Es geht darum, ein neues Bewusstsein im Herzen anzunehmen und zu leben. Wobei ich überzeugt bin, dass alles in uns ist und das darf wieder freigelegt werden. Mit diesem Bewusstsein wird alles weiter, feiner und verständlicher und der Verstand ist nicht mehr auf sich allein gestellt.


Körperarbeit: den Körper fühlen - Veränderungen erleben

"Als ich selbst erfahren habe, wie sich Körperarbeit anspürt, was es in einem auslösen kann, welche Entspanntheit entstehen kann und wie sehr es mich unterstützt hat auf meinem persönlichen Weg, habe ich mich dazu entschlossen, diese Techniken zu erlernen um diese Erfahrungen auch anderen Menschen zu ermöglichen. Heute wende ich diese Techniken mit großer Wertschätzung und Respekt an."

Wir leben in einer fantastischen zeit...

.. die uns viele Möglichkeiten schenkt. Es gut und wichtig, sich das bewusst zu machen und aus dem Strom des Massenbewusstsein aus zu steigen. In sich hineinspüren und erkennen, dass tief in uns eine Kraft vorhanden ist, die deutlich ihren Ruf ertönen lässt und alles versucht, um sich in Erinnerung zu bringen.

Diese Kraft drängt sich auf, mit aller Kraft und Macht und dennoch braucht es unseren freien Willen, unsere bewusste Entscheidung, um uns zu Diensten zu sein.

Diese Kraft mit der alles möglich ist und die tief in uns liegt unter verborgenen Schichten unseres Seins liegt, bringt uns zu unserer Göttlichkeit auf dieser Erde. Denn als "erwachende" Menschen können wir diesen Planeten Erde zu einen Paradies machen, für alle Seelen, welche sich in einer der größten Künste auf der Erde zu üben versuchen – zu lieben.


Im Einklang mit der Natur

Ich bin überzeugt, dass - wenn wir wieder im Einklang mit den Naturgesetzten leben, mit jeder Erfahrung im Leben, mit jeder Wahrnehmung eine Beziehung zur Natur wieder hergestellt wird, ein neues Bewusstsein geschaffen wird. Mit diesem Bewusstsein darf sich eine neue Struktur und ein neuer Geist entwickeln.

Wichtig ist es, diese Kultur und dieses Verbundensein in Form von Ritualen und Zeremonien zu pflegen. Und genau das ist mir ein persönliches Anliegen. Mit dem Herz, der Natur, mit Spirit und der Materie entsteht ein "alles Eins".

Die Natur kommuniziert mit allem. Mit der Natur zu sein bedeutet, mit der Schöpfung in Verbindung zu sein.

Die Natur und das Leben auf der Erde dient allen.

Durch Rituale zeigen wir respekt und wertschätzung

Mit Ritualen und Zeremonien zeigen wir dem Göttlichen, dem großen Ganzen, unseren großen Respekt und Wertschätzung. Es entsteht eine enge Beziehung zur Schöpfung und zu allen Lebewesen.

Diese Erkenntnis, dass der Schlüssel im Einklang mit den Naturgesetzen zu leben liegt, im Einklang mit den Elementen, diese Erkenntnis möchte ich gerne weiter geben werden.


ein neues leben

Es darf eine neue Form des Seins entstehen. Ein natürliches Leben.

Die alten Vorstellungen, wie wir sein sollen, müssen wir ablegen um zu erkennen, wer wir sind, was in uns steckt.

Wir alle zusammen sind wie eine Orchester, in dem es viele individuelle Energie gibt und braucht. Welches Instrument wir darin spielen, das gilt es zu erkennen und das es uns alle braucht. Wir brauchen uns nicht zu vergleichen, wer wichtiger sei.

Wenn wir das Göttliche in uns und in allen erkennen, das bringt uns in ein neues Bewusstsein und in die Liebe, in die Liebe zu allem.

Dieses Bewusstsein ist - mit Materie und Geist betrachtet - im Einklang, im Einklang mit der Natur. Das gilt es weiter zu tragen, diese neue Form des Seins.

Verbunden mit dem Herzen und dem Wesensstern, mit der Erde und dem Universum, so kann das höchste Potential der Schöpferkraft entstehen und mit dieser Schöpferkraft kann die Gesellschaft revolutioniert werden um ein nachhaltiges System zu installieren, mühelos und mit Leichtigkeit aus der eigenen Energie und Kraft heraus. Kreativ, frei die mitgebrachte Kraft zu leben und mit dieser Kraft andere darin zu unterstützen, unsere mitgebrachten Gaben zu erkennen, zu sehen und im Leben zu integrieren.

Ahow

Walter Bauer